Objektservice 

Für alle Leistungen rund um Ihre Immobilie bieten wir unseren Objektservice an - er umfasst:


Hauswart 

  1. Überwachung der Ordnung und Sauberkeit von Haus und Grundstück 
  2. Kontrolle auf Einhaltung der Hausordnung
  3. Außenanlagen und Außenflächen von Papier und sonstigem Unrat befreien
  4. Kontrolle auf Funktion und Sauberkeit von Müllschränken und Müllbehältern,
  5. Entfernung/Bekämpfung von Unkraut auf Zuwegen zu Hauseingängen
  6. Reinigung der Kellereingänge, Hintereingänge, Garagen- und/oder Stellplatzzufahrten
  7. Kehren befestigter Hof- und sonstiger Nebenflächen
  8. Reinigung außenliegender PKW-Stellplätze, Entfernung von Ölflecken
  9. Kehren von Tiefgaragen mit/ohne Stellplatzreinigung
  10. Kehren/Abharken von - auch öffentlichen - Gehwegen
  11. Überprüfung der Außenbeleuchtung (Leuchten, Dämmerungsschalter, Schaltuhren etc.)
  12. Überprüfung der E-Anlagen in Treppenhäusern und Gemeinschaftsbereichen
  13. Überprüfung freiliegender Sanitärinstallation in Gemeinschaftsbereichen auf Dichtheitlink:/Home/
  14. Überprüfung von Türen, Fenstern, Beschlägen etc. in Gemeinschaftsbereichen
  15. Überprüfung von Flucht- und Feuerhemmtüren auf freien Zugang und Funktion
  16. Überprüfung von Tiefgaragentoren und sonstigen Schließeinrichtungen auf Funktion
  17. Überprüfung von Garagenbelüftung, Ventilatoren, Antrieben auf Funktion und Dichtheit
  18. Überprüfung von Zwangsbelüftungen in Gemeinschaftseinrichtungen
  19. Überwachung von Müllsammelsystemen/Müllschächten
  20. Müllbehälter zur Abfuhr bereitstellen, nach Leerung in Müllräume einstellen
  21. Kontrolle von Müllräumen auf Schädlings- und Rattenbefall, ggf. Meldung an Bekämpfer Überwachung von Waschmaschinen und Trocknern in Gemeinschaftswaschräumen
  22. Kontrolle des Fahrstuhles auf Funktion, Sauberkeit, Licht
  23. Überwachung der turnusgemäßen Wartung der Satellitenempfangsanlage durch Fachfirmen
  24. Überwachung der turnusgemäßen Wartung der Brandschutzeinrichtungen sowie der Rauchmelder durch Fachfirmen Turnusmäßige Organisation von Sperrmüllabfuhr inklusive Information der Mieter


Heizungsanlage


 

  1. Kontrolle des/der Heizkessel, Regelungsanlagen, Warmwasserbereiter auf Funktion
  2. Kontrolle von Heizungs- und Ladepumpen auf Funktion, Dichtheit, Geräuschbildung
  3. Überwachung und Regelung der Heizkessel-/Vorlauftemperaturen, Nachtabsenkung
  4. Überwachung der turnusgemäßen Wartung der Heizungsanlage durch Fachfirmen
  5. Wasserstandkontrolle der Heizung, Nachfüllen bei Bedarf
  6. Kontrolle der Heizmittelvorräte
  7. bei Fernwärmeanschluss Kontrolle der Übergabezentrale, bei Störung Meldung an EVU

 


Reinigung 


  1. Treppenhaus / Hausflur feucht wischen
  2. Treppengeländer feucht abwischen
  3. Hausbriefkästen, Klingeltableaus feucht abwischen
  4. Schmutzfangmatten säubern
  5. Fensterbänke feucht abwischen
  6. Papierkörbe / Abfallbehälter entleeren
  7. Glasreinigung Treppenhausfenster
  8. Haus- und Keller-, Bodeneingangstüren reinigen, feucht abwischen
  9. Leuchtkörper reinigen
  10. Fußboden Gemeinschaftseinrichtungen, Heiz- und Hausanschlussraum kehren
  11. Kellergänge kehren / feucht wischen
  12. Glasreinigung Gemeinschaftsräume
  13. Unkraut jäten, Pflegeschnitt Hecken, Rasen mähen